Freitag, 20. April 2012

Guten Morgen liebe Sorgen

Toll... Kurz vor 6 habe ich das erste mal auf die Uhr geguckt, aber ich lag sicherlich schon eine halbe Stunde wach. Mein Knie hat mich echt sehr gequält diese Nacht. Jetzt habe ich die Schnauze voll und doch eine Tablette genommen.
Ich könnte mich so ohrfeigen für gestern abend :( Da wurdes besser und ich versau wieder alles :-( Aber ich bin nicht umgeknickt oder hatte das Knie verdreht oder so... Ich verstehs nicht:(
Scheiße!

Naja zumindest habe ich heute viel vom Tag, wenn ich so zeitig aufstehe.
Das ist auch nötig denn es ist  noch viel zu tun.

Morgen ist der 21.4.! Tag des Jungzüchterwettbewerbs! Es ist zwar ein Sachsenoffner Wettbewerb und damit schon etwas größer, aber mir kommt das nicht so vor, da es nur einen Tag geht. Die großen Schauen sind dann eher auf der Agra. Die geht gleich mal 5 Tage. Da ist mehr Stress angesagt. Trotzdem bin ich echt nervös. Irgendwie komisch. Ich kann ja leider nicht mit führen, aber bin trotzdem aufgeregter als sonst. Es ist ja nun auch nicht mein erster Wettbewerb. Seit 6 Jahren bin ich nun dabei. Jedes Jahr 1-2 manchmal auch 3 mal sind wir unterwegs. Dazu noch unser Hoffest. Man müsste denken, ich bins langsam gewöhnt.
Ich weiß nicht warum ich dieses mal wieder so nervös bin. Vielleicht liegts daran, weil ich diesmal eine höhere Verantwortung habe, als sonst. Die letzten Jahre, habe ich Stück für Stück alles übernommen und mich hauptsächlich  um alles gekümmert. Aber diesmal ist es schon was anderes. Diesmal sind wir nicht nur zu 3. oder 4. Sondern 7 Leute. 4 Leute haben noch garkeine Erfahrung und die beiden anderen nicht viel. Sonst hatte ich mindestens noch eine Person mit, die ebenfalls schon genug Erfahrung hatte.
Das wir auf den Schauen alleine sind ist bei uns seit ungefähr 4 Jahren normal. Es hat sich so eingepegelt. Unsere Chefs kommen zwar (fast) immer zum zuschauen, aber eben wirklich erst kurz vor der Schau. Da reicht es grade so zum Glück wünschen, bevor es losgeht.
Ich hoffe sehr das morgen alles klar geht. Heute Nachmittag ab um 4 ist unser letztes Treffen. Das heißt also. Die Schaukiste noch fertig machen und das Auto einpacken. An die Papiere der Rinder muss dringend gedacht werden! Ausserdem muss eingeteilt werden, wer morgen, was macht. Ich hoffe es geht alles gut und wir vergessen nichts. Ich werde mir nachher noch eine Liste schreiben was noch zu klären ist. Ich plane sowas lieber vorher., Oftmals wirds dann zwar trotzdem bissl anders, aber ich fühl mich sicherer wenn ich einen Leitfaden habe.
Mal sehen wie die anderen heute drauf sind. Ich denke spätestens morgen früh werden sie schon bissl Nervenflattern haben. Gerade beim ersten mal, ist so ein Wettbewerb schon sehr spannend und aufregend.

Ansonsten steht noch die Generalprobe an. Das heißt. Ein letztes mal führen in einem gedachten Ring. Alle Richterkomandos nocheinmal durch gehen und vorallem das richtige Präsentieren des Rindes nocheinmal üben. Mal sehen wies wird. Ich hoffe nur, das wir uns auch heute und morgen weiterhin so gut verstehen. Bisher ist wirklich alles glatt gelaufen. Nur in der Hektik passierts dann schonmal,  das der Umgangston etwas Rauer wird. Ich muss aber zugeben das ich da auch oftmals Schuld dran trage. Ich will eben gerne, das alles funktioniert und wenn mich was nervt oder es nicht so klappt, kann ich schonmal etwas ungeduldig und zum Teil auch ungerecht werden. Ich bin da manchmal zu Perfektionistisch. Aber ich arbeite daran ;)

Vor dem Treffen, hole ich noch die Poloshirts ab. Ich bin so gesapnnt wie die aussehen werden. Ich fand den Entwurf schon super und bin mir sicher sie sehen toll aus, aber was werden die anderen sagen?? Ich befürchte das Max nicht so begeistert sein wird... Bin schon am überlegen ob es nicht besser gewesen wäre, für ihn ein anderes Shirt zu machen. Also mit anderen Farben. Aber eigentlich, wollen wir ja gleich aussehen... Ich hoffe echt das die Shirts gut ankommen. Sind schließlich auch teuer genug :-/

So ich glaube nun setz ich mich gleich an meine Liste und dann muss ich echt versuchen noch bissl abzuschalten. Wenn ich mich schon vorher verrückt mache, wirds eh nichts. Ich muss erstmal ruhiger werden.

Ich melde mich sicher spätestens heute Abend nochmal. Mal sehen was der Tag bringt.

Bis später :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen