Montag, 16. April 2012

Wieder ein Tag rum

Schwupps, da ist es tatsächlich schon wieder um 8 :-O Die Zeit verennt aber auch.
Nachdem der Morgen ja so blöd angelaufen war, erwartete ich nicht mehr viel vom heutigen Tag. Zum Glück wurde er aber doch noch ganz gut :)


Gegen halb 1 habe ich mich dann fertig gemacht und bin los in Richtung Arbeit. Vorher war ich noch kurz was fürs Abendbot einkaufen.  Heute gibts Nudeln in Cabonara Soße mit Putenfleisch :) Ich hoffe mal es schmeckt. Essen kann ich noch nicht. Es ist noch kochend heiß ;)


Nach dem Einkauf habe ich direkt im Auto noch ein Telefonat geführt. Wir möchten uns, für den Wettbewerb am Samstag, T-shirts machen lassen. Unser großer Chef hatte mal welche besticken lassen. Das sieht echt super aus und ist sehr viel haltbarer als aufgedruckt. Also habe ich mir mal die Nummer von dem Mann der die Shirts gemacht hat, geben lassen und dort angerufen.
Erst war er etwas grummelig. Nachdem ich aber sagte das ich die Nummer von meinem Chef habe, taute er auf und war gleich viel freundlicher ;) Was folgte, war ein super nettes Gespräch mit dem Mann. Er taute mehr und mehr auf und wurde ganz schön frech ;) Wir haben viel gelacht.
Rausgekommen ist auch etwas sehr Positives. Es werden Poloshirts, genauso wie wir es uns vorstellen. Mitte der Woche werde ich mich noch mit ihm treffen und dann legen wir die Schrift, Schriftgröße, Farbe usw. fest. Ende der Woche bekommen wir die Shirts :) Freut mich total das es so schnell und unkompliziert geht und ich bin schon sehr gespannt ob er im persönlichen Gespräch auch so cool drauf ist ;)


Mit Guter Laune ging es dann auf Arbeit. Dort habe ich erstmal noch mit meinem Chef gesprochen. Er war sehr viel besser drauf als heute früh und es viel kein Wort mehr von wegen "Wettbewerb absagen". Ganz im Gegenteil! Auch die Medizinischen Dinge sind nun geklärt. Man braucht eine Bescheinigung vom Hoftierarzt und vom Amtstierarzt das die Schautiere gesund sind. Da auf den Wettbewerben viele Rinder aus verschiedenen Betrieben aufeinander treffen, ist das sehr wichtig.
Ausserdem habe ich den Kollegen getroffen der unsere Tiere am Samstag zur Schau fahren wird und habe mit ihm die Zeit ausgemacht.


Dann bin ich erstmal in den Stall zu einer ganz lieben Kollegin. Sie hatte mir früh eine Sms geschickt und gefragt wies mir geht. Da ich wusste das sie Nachmittags auf Arbeit ist, habe ich nicht geantwortet sondern bin direkt zu ihr gegangen. Wir haben dann lange gequatscht und sie hat mich für Donnerstag Nachmittag zu sich eingeladen. Warum und was wir gemacht haben werde ich dann berichten ;)
Später kam dann noch ein ehemaliger Kollege mit seinem 3 jährigen Enkel. Wir hatten viel Spaß und der Kleine ist total süß :)


Um 4 bin ich dann zu unseren Färsen gegangen. Ein Mädel war schon da und es dauerte nicht lange, da trudelten auch die anderen ein. Dann haben wir angefangen. Ein Mädel hat die Färse die eigentlich für mich bestimmt war mal Probeweise geführt. Es klappte wirlich gut und somit nimmt sie nun meine "Odett" für den Wettbewerb.
Danach begannen wir mit dem scheren der Tiere. Zuerst habe ich gezeigt wies geht und dann durften die anderen ran. Die erste Unsicherheit war recht schnell verflogen und fürs erste mal haben sie es gut hinbekommen.  Gegen halb 7 haben wir dann Schluss gemacht. Morgen gehts weiter.


So und nu wollte ich grade den Artikel einstellen und wurde abgehalten. Wollte nur kurz einer Freundin was erzählen. Ich habe sie schnell angerufen bevor ichs vergesse und aus dem kurz wurde dann ne dreivirtel Stunde :D Schlimm. Naja und danach haben wir festgestellt wir müssen uns morgen mal treffen und quatschen ;)
So nun werd ich endlich essen und dann gehts bald ins Bett.


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen