Sonntag, 15. April 2012

Ein herzliches Miau!

So meine Mutti ist grade beschäftigt, das muss ich ausnutzen. Ich will auch mal was schreiben!
Wer ich bin?? 
 
Mein Name ist *räusper* Robin-Garfield-Casper-Leopold-Romeo.
Gute Freunde dürfen mich einfach Robby nennen ;)
Ich bin ein original Feld-Wald und Wiesen-Kater und eigentlich sogut wie ohne Menschen aufgewachsen. Wie ich zu meiner Mutti gekommen bin ist eine längere Geschichte. Ich versuche mich kurz zu fassen ;)

Ich muss leider sagen, an meine richtige Mama kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Manchmal habe ich noch ihren Geruch in der Nase, aber wie sie aussah und wo wir in den ersten Wochen lebten, all das habe ich vergessen. Ich war ja auch noch sehr jung. Ich kann mich nur erinnern das wir eines Tages von all dem fortgerissen worden. Ziemlich unsanft, in einer komischen Kiste und in einem lautem Ding wurden meine beiden Geschwister und ich an einen anderen Ort geschafft.
Dort war es am Anfang schrecklich. Große Rüsseltiere die laut grunzten und quikten gab es dort und auch einen Mensch der immer da war. Ich habe mich erstmal versteckt. Nach und nach merkte ich das der Mensch wohl ganz Ok war. Er stellte uns immer Futter hin. Besonders lecker war es zwar nicht, wenn man frische Feldmäuse gewöhnt ist, aber man hatte ja Hunger und wenigstens mussten wir nicht selbst jagen. Das konnte ich damals auch noch nicht. Diese Mäusebiester sind nämlich viel gefährlicher als man so denkt! Wenn eine kam bin ich vorsichtshalber erstmal geflüchtet. Man weiß ja nie!

So verging einige Zeit. Langsam wurden die Tage länger und es wurde wärmer drausen. Meine Geschwister hatten sich schon ganz gut an den Mensch gewöhnt. Die liesen sich sogar streicheln! Ich blieb skeptisch!

Eines Tages ging morgens die Tür auf und plötzlich stand ein neuer Mensch im Raum! Ich war so erschrocken, das ich erstmal laut gefaucht habe und dann schnell ausgerissen bin. Sowas aber auch! 
Nunja, der Mensch schien nicht beeindruckt. Außer ein kurzes Gemurmel, was ich nicht verstehen konnte, war er eher ruhig und lies uns in Ruhe. Ich habe mich dann Todesmutig wieder in den Raum gewagt um mir den Mensch mal genauer anzugucken. Aha! Ein weibchen offensichtlich. Nun gut mir solls egal sein. Meine Geschwister fingen direkt an Kunstückchen zu zeigen, tobten und spielten und liesen sich streicheln. Die ollen Schleimer!! Ich hielt mich lieber zurück. Die Menschen denken sonst noch man mag sie...

Tja etwas später ist es dann passiert! Eine Sekunde habe ich nicht richtig aufgepasst und Zack! Hatte mich doch glatt dieser weibliche Mensch hochgehoben! Ich schrie und strampelte doch statt mich loszulassen, begann das weibchen mich am Kopf und Rücken zu kraulen. Ok ich gebs zu. Ich habe still gehalten und sogar ein leises Schnurren konnte ich nicht unterdrücken. Es war schon ein schönes Gefühl. Kurze Zeit später setzte mich das Mädchen wieder runter und ich stellte fest: Hey so schlimm wars ja garnicht und ich lebe noch!
Am nächsten Tag wartete ich schon ungeduldig auf das Mädchen. Ich war zwar noch vorsichtig aber diesmal blieb ich im Raum. Tatsächlich dauerte es nicht lange und der Mensch hob mich wieder hoch. Ich wehrte mich wieder, aber diesmal mehr aus Reflex. Wieder wurde ich gekrault und wieder konnte ich nicht anders als zu schnurren.
Von diesem Tag an lies ich mich von diesem Mädchen gern streicheln. Ich blieb immer auf der Hut aber ich merkte das ich diesen Mensch mochte! Kaum zu glauben das ich das mal sage!
Allerdings durfte nur mein Lieblingsmensch an mich ran. Alle anderen wurden angefaucht. Ich bin schließlich kein Kuscheltier!

Ja und dann kam der Tag, der mein Leben komplett ändern sollte.
Doch davon erzähle ich das nächste mal! Nun muss ich nochmal los. Ich muss schließlich mein Revier inspizieren!

Bis bald euer Robby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen