Montag, 16. April 2012

Was für ein Start in den Tag...

Na toll. Der Tag hatte noch nichtmal richtig angefangen und ich habe mich schon geärgert!
Kurz nach um 8 klingelt mein Handy... Wer wars? Mein Chef! Ich habe kurz überlegt ob ich überhaupt rangehe, da ich noch ziemlich verschlafen war. Aber ich wollte dann doch wissen was er will und bin ran. Ich hätte es lassen sollen :(


Ok er sagte also "Ich wollte nur mal nachfragen wies Dir geht" Im Grunde fand ich das sehr nett und antwortete "Das ist schön!" Noch bevor ich weiter reden konnte meinte er gleich "Du klingst ja als könntest Du morgen schon wieder Bäume ausreißen, wenns so ist wäre das natürlich sehr gut...." Ich war erstmal bissl wie vor den Kopf geschlagen. So wie er das sagte klang es echt als hätte ich mirs ausgesucht Krank zu sein! Dabei weiß er ganz genau wie mich das ärgert und das ich den K-Schein ganz bestimmt nicht wollte! Wenn der Arzt nicht drauf bestanden hätte und mir die Meinung gegeigt hätte, wäre ich nun auf Arbeit! Naja und gleichzeitig ärgerts mich, weil es seit gestern wieder so schlimm ist mit dem Knie. Ich fühl mich grade garnicht wie Bäume ausreißen!
Naja ich denke so hat mein Chef das auch nicht gemeint, aber es kam halt blöd rüber.

Dann fragte er was denn jetzt mit Samstag ist. Im Grunde hat sich das ja jetzt gegessen und mit meinem K-schein ist ja dann die Entscheidung gefallen.
Wieder wusste ich nicht was ich sagen soll! Am Samstag ist Jungzüchterwettbewerb. Seit Wochen arbeiten wir nun mit 7 Leuten an der Vorbereitung. Bei den Jungzüchtern bin ich sozusagen "Chef" Ich organisiere alles und leite die anderen an. Die meisten die diesmal dabei sind, haben sowas noch nicht gemacht und brauchen natürlich erstmal Hilfe. Ich habe alles selbst geklärt dieses mal. Zwar immer in Absprache mit dem Chef aber gekümmert habe ich mich. Er hats nur abgesegnet und nu will ers Absagen?!?
Ich musste erstmal kurz Schlucken und meinte dann, das die Teilnahme am Wettbewerb nichts mit mir zu tun hat! Ja ich selbst kann keine Färse führen. Schade aber was solls. Da ich ja nicht ans Bett gefesselt bin, kann ich trotzdem zu den Treffen und den anderen die nötigen Tipps geben. Ausserdem ist mittlerweile so gut wie alles Organisiert. Auch am Samstag werde ich natürlich mitfahren und mich dort ums organisatorische kümmern. Ist ja nun nicht so das ich die anderen nicht alleine lassen kann. Wenn ich sage wie was gemacht werden soll wird das sofort gemacht und sie machen es  mit viel Spaß und sind engagiert. Ausserdem wissen sie nun schon ganz gut was zu tun ist.
Seit 4 Wochen haben wir uns nun 2-3 mal die Woche getroffen. Die andere haben ebenfalls viel Arbeit und Zeit investiert. Jetzt absagen nur weil ich krank bin? Das geht garnicht und wäre extrem fies! Alle freuen sich auf den Wettbewerb!
Das habe ich meinem Chef auch gesagt, aber obs richtig angekommen ist weiß ich nicht. Klar wenn wirs jetzt absagen hat er wieder 2 Mann mehr im Stall zum Arbeiten, aber er weiß seit Monaten das an diesem Tag die Jungzüchter nicht da sind und wer da dazu gehört! Da habe ich nun kein Mitleid mehr.

Naja er hat dann wieder etwas eingelenkt und hatte wohl gemerkt das es mir Ernst ist mit Samstag. Aufregen tuts mich trotzdem und ich werde Heute Nachmittag nochmal in Ruhe mit ihm sprechen. Ich hoffe das er bis dahin wieder etwas runtergefahren ist.

So nun mache ich noch fix meine Haare fertig und zieh mich um und dann muss ich auch schon bald los. Noch schnell einkaufen und dann auf Arbeit. Ohha und telefonieren muss ich auch noch mit jemanden! Hoffentlich klappt das. Also wieder genug zu tun.

Lg Jule
Er war eindeutig nicht gut drauf. Er war laut am Telefon und klang eher gehetzt. Das sind bei ihm so untrügliche Zeichen. Das bedeutet für mich. Gut aufpassen was ich, wie sage um ihn nicht zusätzlich noch aufzuregen und gleichzeitig muss ich aufpassen das ich nicht zu sehr nachgebe. Was mir oftmals schwerfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen