Samstag, 14. April 2012

Mein erstes Mal ;)

So mein erster Blogeintrag!!
Ich glaube ich stelle uns erstmal vor :)

Also die hier Hauptsächlich schreiben wird bin ich. Ich heiße Jule bin 23 und wohne im schönen Sachsen :) Seit ich denken kann bin ich ein absoluter Tiernarr. Somit ist es nicht verwunderlich das ich auch einen Beruf mit Tieren habe.
Seit 2005 arbeite ich nun schon in einem großen Rinderstall und betreue dort täglich ca: 1500 Kühe, Jungrinder und Kälber. Mit meiner Ausbildung zur Tierwirtin habe ich meinen Absoluten Traumberuf gefunden und ich gehe fast immer gerne zur Arbeit.


Mit mir zusammen leben hier meine beiden Kater, Robby und Finn.
Robby wohnt schon seit 6 Jahren bei mir und ist 6,5 und Finn ist nun genau 7 Monate alt und seit 4 Monaten bei uns. 
Meine Jungs sind mein ganzer Stolz und ich liebe sie von ganzem Herzen. Ich denke von den beiden wird hier oft die Rede sein und wer weiß vielleicht tippen sie ja selber, auch mal einige Zeilen ;)

Meine Freizeit verbringe ich ebenfalls am liebsten mit Tieren, sehr gerne bin ich bei den Pferden. Sie gehören einer guten Freundin von mir und da gibt es fast immer etwas zu tun ;) Ausserdem bin ich seit einigen Jahren aktiver Jungzüchter im Rinderbereich. Da stehen immermal Wettbewerbe und Schauen an wofür wir die Tiere vorbereiten. Wenn ich mal nicht unterwegs bin, liege ich auch gerne einfach mal auf dem Bett lese oder surfe im Internet.

Ich glaube ich bin kein ganz einfacher Mensch. Viele verstehen es nicht das ich soviel Freizeit für die Tiere und auch meinen Beruf opfere, aber ich mache es gern und es ist nunmal mein Leben. Ich kann sehr impulsiv sein und wenn mich etwas stört sage ich das auch oft und vertrete meine Meinung Konsequent. 
Aber ich bin auch Hilfsbereit und sehr Loyal. Für meine Freunde und Dinge die mir wichtig sind tue ich alles und versuche zu helfen wo ich nur kann.
Ausserdem würde ich sagen bin ich sehr Tolerant. Ich versuche ersteinmal jedem ohne Vorurteile gegenüber zu treten, egal was die anderen sagen. Ich halte es für wichtig mir eine eigene Meinung bilden zu können.
Generell würde ich vielleicht sagen "Harte Schale, weicher Kern" Ich glaube das beschreibt mich ganz gut.

In meinem Blog wird es um mich, mein Leben und die Dinge gehen die mich beschäftigen. Bunt gemischt durch alle Themen. Ausserdem will ich versuchen zu zeigen wies in der Modernen Landwirtschaft, vorallem was die Tierhaltung betrifft, wirklich läuft. Ich finde es sehr Schade das die meisten Leute nicht wissen wo ihr Fleisch oder ihre Milch wirklich herkommen, aber bedingungslos glauben was die Medien erzählen. Das was gezeigt wird hat mit der Landwirtschaft nämlich wirklich nicht viel zu tun. Ich will aufklären und erklären. Dabei werde ich nichts schönreden sondern so beschreiben wie es wirklich ist. Negatives sowie Positives.  Fragen können auch immer gerne gestellt werden!
So und nun beginne ich also meinen Blog mit diesem Monstereintrag ;)


Ich würde mich über Komentare, Kritik und Anregungen sehr freuen.
Viele Grüße
                  Jule








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen