Freitag, 29. März 2013

Neuanfang?!?

Halli Hallo..... 
Kaum zu glauben. Das letzte mal hab ich am 7. Juni 2012 hier etwas geschrieben :O Mittlerweile ist es schon fast April 2013.
Da hat mich die Lust nun doch schneller verlassen als gedacht und als der Arbeitsalltag wieder richtig losging fehlte auch die Zeit. Jetzt habe ich aber mal wieder meinen Blog gefunden und die Artikel gelesen und muss sagen; es ist schon schön sich so erinnern zu können was man vor einem Jahr gemacht hat. Vieles hätte ich sicher wieder vergessen. Daher kam die Motivation zurück und ich wage mal einen neuen Anlauf. :)


Passiert ist in diesen Monaten sicherlich einiges, was es wert wäre darüber zu berichten. Aber ich möchte eigentlich weniger in alten Erinnerungen schwelgen. Schließlich lebe ich im hier und jetzt und jeden Tag geschieht etwas neues.
Fakt ist, das das Jahr 2013 wohl das Jahr der Veränderung wird. Einiges hat sich schon geändert und es werden sicher noch weitere Dinge dazu kommen. Ich lass mich überraschen :)

So und nunmal zum aktuellen Stand ;) 
Den Katertieren und mir geht es gut. Ich habe noch bis Montag frei und Robby und Finn  tummeln sich gerade im Schnee.
Jaaa richtig... Obwohl heute bereits der 29. März ist und Karfreitag, liegt wieder etwa 5 cm Neuschnee. 
So siehts aus wenn ich aus dem Fenster schaue:

Dabei war die letzten Tage endlich alles so schön weggetaut :/ Nun gut lässt sich nicht ändern. Wir machen das beste draus. Aber langsam brauchen wir das schöne Wetter. Denn Ende April steht die Landwirtschaftsmesse die "AGRA" an. 5 volle Tage werden wir da mit unseren Rindern in Leipzig sein. Ich freu mich schon sehr darauf. Dieses Jahr ist auch meine beste Freundin mit ihrem Sohn dabei und das freut mich noch mehr :) 
Wir sind 6 Jungzüchter und unsere Färsen laufen schon ganz ordentlich am Halfter. Leider fällt das Training ab und zu ins Wasser oder viel mehr in den Schnee, so auch heute. Aber mal schauen wies morgen wird. 
Nächste Woche wollen mein Chef und ich noch die Kühe auswählen welche für die Tierschau in Frage kommen. 2-3 sollen zur AGRA mitkommen.
Ansonsten konnte ich schon viel klären und merke das ich mit jedem mal sicherer werde. Es macht einfach Spaß :)

So nun gut.Ich werd jetzt erstmal die Jungs reinholen und dann Mittag essen. 
Ich geb mir Mühe das ich mich nun wieder öfter melde ;)

Tschaui :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen