Donnerstag, 7. Juni 2012

Von Hunden, Wasserratten, Verrückten und mehr

Hui jetzt hab ich mich echt lange nicht mehr gemeldet.. Ich war nach der Arbeit aber auch nicht mehr wirklich motiviert.


So mal überlegen was die letzten Tage so passiert ist....


Nach meiner Nachtschicht am 1.6. hatte ich das Wochenende erstmal frei. Freitag Nachmittag war meine Freundin mit ihrer Stute beim Kinderreiten im Kindergarten. Ich bin mitgegangen zum Kinder hoch und runter heben usw. Es war schön endlich mal wieder bei den Pferden zu sein und das Kinderreiten war auch gut. Wir hatten Spaß und die Kids waren lieb. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Es war zwar recht kühl und regnerisch, aber außer einigen Schauern blieb es trocken und somit hatten wir alle Hände voll zu tun.


Am Samstag morgen fuhr ich mit meiner Freundin zu einem Feuerwehrwettkampf an dem ihr Sohn und ihr Neffe teilnahmen. Ich wollte mir schon länger sowas mal anschauen und die Gelegenheit war günstig.
Der Wettkampf war spannend und im wahrsten Sinne des Wortes spritzig ;) Wir mussten aufpassen das wir nicht nass werden. Schlussendlich blieben wir aber trocken und "unsere" Manschaft holte mit recht ansehnlichem Vorsprung den Sieg. Das freute uns natürlich sehr.


Nach der Siegerehrung gings dann kurz heim. Ich machte mir schnell Mittag und lies die Jungs raus. Gegen halb 4 machte ich mich schon wieder auf den Weg zu meiner Freundin. Sie hatte übers Wochende einen Gasthund der kurz vorher gebracht wurde. Als ich kam, tobte der Sohn meiner Freundin, der Nachbarsjunge und der Hund schon im Hof. Ich gesellte mich dazu und wurde stürmisch begrüßt. Die Labradorhündin ist noch jung und ein absoluter Wirbelwind. Ausserdem natürlich total süß :)
Die Eltern meiner Freundin haben einen älteren Berner. Da die Eltern nicht da waren, kam auch er mit zum Spatziergang. Mit 2 Hunden und 4 Leuten ging es also los. Das Wetter war super. Es war sonnig und sehr warm. Also perfekt für die lange Strecke, die sch meine Freundin überlegt hatte.


 Wir hatten viel Spaß und als wir an einem See Rast machten, zeigte die Labradorhündin das sie wohl eher eine Wasserratte ist. Einmal ist sie sogar getaucht!! :-O
Als wir weiter gingen passierte etwas lustiges. Die Hunde sind ohne Leine gelaufen und als wir an einem total verdrecktem Tümpel vorbei kamen, musste die Hündin natürlich dort unbedingt rein. Meine Freundin konnte sie zwar noch zurück pfeifen, aber die Beine waren total schlammig. Also gingen wir die wenigen Meter bis zum See zurück damit sie nochmal reinsprigt und wieder sauber wird. Als hätte es die Hündin geahnt, rannte sie vorn weg. Plötzlich begann sie wie ein Hase Kreuz und quer über den Wegh zu springen. Das sah sowas von genial aus. Wir mussten total lachen. Als meine Freundin dann sagte "Guck hier vorne ist der See wieder, da kannst Du nochmal rein gehen und Dich saubermachen.", lies die süße sich das nicht 2 mal sagen und wetzte los. Als hätte sies verstanden :)
Nach diesem Bad ging es dann aber entgültig wieder heim. Auf dem Rückweg wurde dem kleinen Nachbarsjungen langweilig und so spielten wir Fanger. So rannten also 2 Hunde, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind wie aufgedreht durch die Gegend, schlugen sich Gegenseitig ab, alberten rum und waren nur am lachen. Die Leute die uns entgegen kamen waren sichtlich verwirrt und dachten vermutlich wir sind irgendwo ausgebrochen. :D
Wir hatten jedenfalls sehr viel Spaß.
Dreivirtel 9 waren wir schließlich wieder zuhause und saßen noch bis fast halb 10 draußen und haben gequatscht. Dann ging es auch für mich wieder heim. Es war echt ein sehr schöner Tag.


Der Sonntag war sehr ruhige. Einfach nur ausruhen, bevor es dann ab Montag wieder auf Arbeit ging.


Ab jetzt gilt es das Hoffest am 30. Juni vorzubereiten.
Eigentlich war geplant das ich, wie schon im letzten Jahr, mich alleine um die Tierschau kümmere. Schon das bedeutet viel Verantwortung und Arbeit aber es ist auch toll und macht viel Spaß. Am Montag hat mein Chef mich aber gleich mal geschockt... Er sagte wörtlich "Du und Franzi sind dieses Jahr für ALLES Verantwortlich. Wir sind nur die Zuträger und helfen mit wenn ihr uns sagt was wir machen sollen. Alles andere liegt in eurer Hand."
Ich hatte mit allem gerechnet nur nicht damit. Klar freue ich mich darüber weil das ja auch bedeutet das meine Cefs mit meiner Arbeit letztes Jahr sehr zufrieden waren, aber es ist schon eine riesen Verantwortung!
Vorallem auch weil es dieses Jahr ein großes Fest wird. Wir feiern 10 Jahre Biogasanlage, 20 Jahre Agrargenossenschaft und 30 Jahre Milchproduktionsanlage.


Franzi hat es auch schwer. Sie hat in einem anderen Betrieb gelernt und kam jetzt zu uns weil sie ihre Praktika die zum Studium gehören bei uns absolviert. Sie ist jetzt das 2. Jahr da und ja auch nicht immer. Dadurch ist es für sie erst recht schwierig. Aber zusammen packen wir das schon. Ich finde im Moment läuft es richtig gut und wir konnten schon viel regeln.  Wir sprechen uns immer ab, keiner macht was im Alleingang und an was der eine nicht denkt, denkt der andere. Unser Teamwork klappt echt super und ich hoffe es bleibt so. :)
Morgen haben wir ein Gespräch mit den Chefs um zu besprechen was wir schon geregelt haben und was noch gemacht werden muss. Ich bin gespannt wie das wird und was die beiden sagen.


Ansonsten gibt es nichts neues. Den Jungs geht es super. Robby ist anhänglich wie eh und je. Ausserdem schlagen 2 Herzen in seiner Brust. In letzter Zeit faucht er Finn gerne mal an und zeigt ihm die Grenzen. Man könnte meinen er mag ihn nicht. Aber wehe eine andere Katze "bedroht" Finn oder der Kleine ist mal wieder verschwunden. Dann kommt direkt der große Bruder in Robby durch. Die Katze wird verjagt oder Finn wird mit mir zusammen gesucht. Echt niedlich :) Auch abends liegen die beiden eigentlich immer an meinen  Beinen aneiinandergekuschelt. Ich bin ech froh das ich sie habe :)


Sooo nun werd ich mir noch einen ruhigen Abend machen und mal zeitiger ins Bett gehen... Kennt ihr das ? Jeden Morgen halb 5, wenn der Wecker klingelt, nehme ich mir vor "Heute gehst Du zeitiger ins Bett!" Tja irgendwie klappt das nie :D Mal sehen wies heute wird.


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen