Dienstag, 8. Mai 2012

Oh Schreck, da war der Finni weg!

Aber zum Glück isser auch wieder gekommen ;)

Dir letzten Tage habe ich nicht viel gemacht. Ich war 2 mal am Tag mit den Jungs draußen und auch Finn darf nun immer ohne Leine und Geschirr laufen. Ich gehe nur noch bissl mit um zu schauen wie er klar kommt und wo er so hin läuft. Das machts dann auch leichter wenn man ihn mal sucht. Bei Robby kenne ich auch die Ecken, wo er sich oft aufhält.
Immeröfter lasse ich Finn nun auch aus den Augen. Es fällt mir zwar immernoch schwer, aber es wird.
Ausserdem habe ich ja einen Aufpasser ;) Robby ist wirklich ein Schatz. Er läuft Finn hinterher und schaut was er macht, lockt Finn wieder mit rein und vorallem beschützt er ihn auch!

Vorgestern kam ein anderer Kater. Er hat Finn angegriffen und ihm wohl auch paar drauf gehauen. Finni jedenfalls ist laut schreiend auf den nächsten Baum geflüchtet.
Als Robby das gehört hat, ist er losgerannt über den Zaun gesprungen und hat den Angreifer mit lautem fauchen verjagt. Danach hat er nach Finn geschaut als wöllte er gucken obs ihm gut geht.
Später kam der Kater nochmal und wieder war es Robby der ihn verjagt hat.
Ich fand das so niedlich und lieb von ihm!

So nun aber zu der Geschichte von heute.
Gegen halb 11 sind wir 3 wieder raus. Finn ist erst ganz normal bissl durch die Gegend gelaufen und hat seine üblichen Ecken inspiziert. Ich bin derweil mal zum Auto. Als ich wiederkam sah ich noch, das Finn gerade über den Zaun ins Nachbargrundstück gesprungen ist. Das kann er ja auch machen.
Ich habe mich dann auf die Treppe vorm Haus gesetzt und Zeitung gelesen.
Nach etwa einer halben Stunde war Finn jedoch immernoch nicht wieder da und solangsam wollte ich doch mal schauen. Ich bin ums ganze Grundstück gelaufen aber konnte ihn nicht finden und auch rufen hat nichts gebracht. Oh Mann das war vielleicht ein doofes Gefühl...

Ich bin dann erstmal kurz rein um die Waschmaschiene auszuräumen. 10 Minuten später war ich wieder draußen und habe am Zaun nochmal gerufen und siehe da, da kam Finn aus dem Gebüsch :) Er quitschte mich auch an und freute sich scheinbar genauso wie ich. Ich war sooo erleichert.
Vorallem das er aufs Rufen doch noch reagiert hat, freut mich sehr.

Naja Finn hatte dann aber doch noch keine große Lust rein zu gehen. Klar im Nachbargarten wars viel spannender. Er ist dann auch wieder auf den Baum geklettert.
Dort stehen Nadelbäume. Die sind mind. 10 meter hoch. Finn kletter bis in die Spitze! Beim ersten mal war ich ziemlich erschrocken als ich ihn da oben entdeckte, aber an ihm ist scheinbar ein Affe verloren gegangen. Er klettert zwar vorsichtig aber ohne Angst darin rum und ist sehr geschickt. Auch beim runterklettern hat er offensichtlich ein System. Er läuft auf den Ästen, spiralenförmig um den Stamm nach unten. Sehr cool :)
Da passt sein Spitzname "Pinselohräffchen" doch super.
Den Namen hat er allerdings schon als er noch ganz klein war von mir bekommen. Er hatte an den Ohrenspitzen jeweils ein Haarbüschel. Sah eben aus wie bei einem Pinselohräffchen ;) Mittlerweile hat sich das aber schon ziemlich verwachsen. Man sieht es nur noch ein bisschen.

Nunja... Nach ca. einer weiteren halben Stunde, kam Robby angelaufen und wollte mit rein. Finn war aber noch beim Nachbar und nicht wirklich zu bewegen rüber zu kommen. Robby lockte ihn zwar, aber es war halt doch zu interessant da drüben.
Ich musste Finn dann etwas austricksen. Ich spielte durch den Zaun mit einen Band und lockte ihn so auf einen Steinhaufen, so das ich ihn über den Zaun heben konnte. So richtig passte ihm das zwar nicht, aber er ist dann mit seinem neuen Spielzeug im Maul relativ Problemlos mit reingekommen.

Ich bin froh das er sich draußen offensichtlich so wohl fühlt und das Robby sich so um ihn kümmert. Ich denke bald werde ich die beiden alleine lassen. Die machen das schon :)

Ansonsten habe ich vorhin meine Haare geglättet. Das hat wieder ewig gedauert... Hilfe!
Aber was solls ich hab schließlich auch noch was vor ;) Ich mache mich jetzt gleich fertig und dann fahre ich zu einer Freundin. Wir haben gestern ganz spontan ausgemacht das wir uns ja mal treffen könnten. Ich freu mich drauf. Sicherlich wird es auch wieder spät ;)

Also dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend.

Bis Später

PS: Die Jungs liegen übrigens gerade wieder aneinander gekuschelt hier
        und Robby putzt Finn. <3 Ich liebe sie so sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen