Donnerstag, 3. Mai 2012

Jetzt kommt ein Tiger!


Hey ich will auch mal was schreiben! Ich bin nämlich schon groß und kann das schon fast ganz alleine! Ok... Robby hilft mir ein bisschen.

Ich glaube ich stell mich erstmal vor.

Ich heiße Finn, Finni, Gurke oder Kleiner und bin 7,5 Monate alt. Robby sagt ich wohne seit 4,5 Monaten schon bei ihm. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau. Ich weiß nur das es, als ich herkam, noch sehr kalt war.

Früher habe ich in einem ganz großen Stall gewohnt. Da waren ganz komische Katzen! Die waren viel größer als normal, haben ganz komisch Miaut (Klang mehr wie Muh) und waren gefleckt. Aber die waren eigentlich ganz nett.
Im Stall war es super. Ich habe da mit meiner Mama und meinen 3 Geschwistern gelebt. Jeden Tag haben wir etwas erlebt. Ich bin immer überall hochgeklettert. Nur die vielen Menschen die da rum liefen, haben mich immer wieder runtergeholt und meinten das wäre gefährlich! Pff... Die hatten doch keine Ahnung.
Meine Geschwister und ich haben viel zusammen gespielt. Unsere Mutti war meistens unterwegs. Ab und zu brachte sie mal eine Maus oder lies uns kurz nuckeln, aber sie hat uns sehr selbständig erzogen.

Nach und nach wurde es immer kälter drausen. Wir waren nun auch älter und eines Tages, wurden plötzlich 2 meiner Geschwister in eine Box gepackt und mit genommen. Damals verstand ich noch nicht was das bedeuten soll. Meine Schwester und ich rückten noch näher zusammen.

Irgendwann kam dann eine von den Mitarbeiterin des Stalls. Ich kannte sie gut denn sie kuschelte oft mit mir. Doch diesmal war es anders. Sie hatte auch so eine Box mit. Ich wurde reingesetzt und sie trug mich weg. Ich war so erschrocken das ich nichtmal mauzen konnte.
Die Frau redete ruhig auf mich ein aber so richtig beruhigen konnte mich das nicht. Dann stellte sie die Box in ein komisches lautes Ding, was sich schnell bewegt. Das war irgendwie ein komisches gefühl. Ich war sehr aufgeregt und pullerte ausversehen in die Box.

Es dauerte nicht lange und wir hielten an. Ich wurde mit der Box wieder woanders hingetragen. Dort roch es vielleicht komisch! Nach ganz vielen anderen Tieren. Irgendwann wurde ich aus der Box geholt. Ein Mann den ich nicht kannte, hob mich hoch, schaute mir ins Mäulchen und drückte auf meinem Bauch rum. Das war aber garnicht schlimm. Er war ja vorsichtig. Dann kämmte er mich auch noch. Das kitzelte.
Danach durfte ich etwas in dem Zimmer dort rumlaufen. Das war vielleicht interessant!
Leider wurde ich schnell wieder in die Box gepackt und meine Reise ging weiter. Ich war jetzt ganz gespannt, wos diesmal hingeht.

Nach einer kurzen Zeit, wurde ich wieder in ein anderes Haus getragen. Da roch es ganz sehr nach Mensch. Ich wurde wieder aufgeregter.
Noch eine Tür wurde aufgemacht und da roch es wieder etwas nach Katze. Meine Box wurde hingestellt. Und siehe da. Da kam tatsächlich ein großer Kater! Er sah nett aus aber bisschen Angst hatte ich schon. Er war ja mindestesn doppelt so groß wie ich.

Jetzt wurde die Box aufgemacht und wir beschnupperten uns das erste mal. Nach einem kurzenn Hallo, wusste ich das der Große wirklich lieb sein musste. Ich schnupperte ganz viel an ihm und wollte man liebsten direkt bei ihm Nuckeln. Ich dachte große Katzen haben sicherlich alle so eine Milchbar wie Mama.
Eigentlich war ich zum Nuckeln schon viel zu groß aber es war immer so ein schönes Gefühl.

Robby, so heißt mein neuer Freund, hat mich wohl auch recht schnell ins Herz geschlossen. Anfangs war er noch etwas schüchtern, aber schon nach wenigen Tagen lagen wir das erste mal zusammengekuschelt. Da putzt er mich dann gerne.
Wenn wir mal nicht kuscheln, dann spielen wir und prügeln uns. Aber wirklich nur im Spaß.

Robby ist bei uns eindeutig der Chef. Wenn er faucht, dann weiß ich das es zu dolle war und lass ihn in Ruhe. Er ist sozusagen meine Ersatzmama geworden. Sogar nuckeln lässt er mich. Es kommt zwar keine Milch aber das ist nicht schlimm.
Wenn ich Nuckel meint unsere Mutti immer, ich wäre doch schon fast erwachsen. Aber das ist mir egal.

Unsere Mutti habe ich übrigens auch total gerne. Sie immer lieb zu uns. Nur manchmal meckert sie, aber dann immer nur kurz.

Ich fühle mich hier sehr wohl und bin gespannt was ich mit Robby noch alles erleben werde. Ab und zu darf ich schon mit ihm rausgehen das ist immer sehr spannend.

So nun bin ich aber Müde und muss mich erstmal ausruhen.

Miau, euer Finn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen