Mittwoch, 2. Mai 2012

Seltener Besuch

Gestern Mittag rief mich mal wieder mein Vater an. Welch Überraschung ;) Eigentlich dachte ich er will mich fragen wann ich zum Garage aufräumen komme. (Hab versprochen zu helfen)
Allerdings wollte er etwas anders.
Er fragte ob ich Lust habe, mit zu seiner Mutter zu fahren, zum Kaffee-trinken. Da ich meine Oma sicher schon 3 Jahre nicht mehr gesehen habe, hab ich natürlich zugesagt.

Ich habe mich dann fertig gemacht und kurz nach 2 hat mich mein Vater abgeholt. Dann fuhren wir noch schnell zu seiner Freundin. Sie hatte Erdbeertörtchen gebacken die wir mitnehmen wollten.
Gegen halb 3 waren wir schließlich auf der Autobahn und nach einer knappen Stunde erreichten wir den Heimatort meines Vaters.

Ich muss zugeben etwas komisch war es schon, nach so langer Zeit dort wieder hinzufahren. Seit der Trennung meiner Eltern, hatte ich nur noch wenig Kontakt zu meiner Oma. Über die Jahre ist es noch weniger geworden.... Sehr schade eigentlich.
Das komische Gefühl hat sich nach der Begrüßung aber schnell gelegt. Wir haben uns nett unterhalten.
Der Kuchen war ausserdemsehr lecker und meine Oma hatte sogar noch belegte Brote mit Wurst gemacht!
Manch einer mag denken, das dies zu Kaffee und Kuchen nicht wirklich passt, aber ich liebe das! Ich esse sehr gerne herzhaft. Als Kind hat man mir mit einer Scheibe Wurst deutlich mehr Freude gemacht, als mit einem Stück Schokolade :D Mittlerweile hat sich das aber ausgeglichen ;)

Nach ca 2 Stunden machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Mein Vater fuhr aber vorher noch eine Runde durch die Stadt und zeigte uns einiges. Obwohl ich vieles kannte, war es auch für mich wieder sehr interessant.

Halb 7 waren wir bei meinem Vater am Haus. Wir setzten uns dann noch ein wenig auf die Terasse und unterhielten uns. Zum Abendbrot gab es nur etwas Salat. Wirklich Hunger hatte keiner.
Irgendwann wurde es dunkel und mein Vater brachte mich noch Heim. Erst da merkten wir, das es schon nach 22 Uhr war. 

Zuhause angekommen kuschelte ich noch ausgiebig mit meinen Jungs und schrieb mit meiner Freundin. Dann gings auch bald ins Bett.

Für heute habe ich nicht viel geplant. Nachher mache ich mir gleich essen und dann werde ich mit Robby und Finn die Sonne geniesen.

Bis später :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen