Dienstag, 15. Mai 2012

Endlich gehts wieder los!

Halli Hallo

Nun hab ich mich schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet aber es gab einfach nichts zu berichten.
Am Wochenede war ich bei meinem Vater und wir haben Räder bei meinem Auto gewechselt.
Das war ein Ding :-O Mein Auto ist unten komplett durch gerostet. Das wusste ich zwar und hab mich damit abgefunden das er den nächsten Tüv nicht übersteht, aber das es so schlimm ist! Wir wussten nichtmal wie wir den Wagenheber ansetzen sollen. Das war echt heftig. Naja irgendwie haben wirs dann trotzdem geschafft. Wir haben dann Synchron die Räder gewechselt. Ich hinten und mein Vater vorn ;)

Nachdem wir fertig waren, haben wir noch bissl aufgeräumt in der Garage und dann gabs auch bald schon Abendbrot. Am Ende war ich erst 22 Uhr wieder zuhause.

Gestern war ich beim Arzt zur Auswertung vom Mrt.
Soweit sieht es ganz gut aus. Menisken und Kreuzband sind völlig inordnung und das war ja die größte Befürchtung.
Das Innenband ist halt relativ geschädigt. Das hat mehrere Risse und wird wohl noch dauern eh das wieder vollkommen in Ordnung ist.
Aber es ist schon viel viel besser geworden. Das Knie ist wieder stabil und laufen kann ich auch wieder ganz normal. Nur beim Treppensteigen oder blöden Bewegungen merk ich es noch aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Ausserdem ist mein Knorbel nicht der beste. Da sind wohl auch leichte Risse zu erkennen. Ob das vom Unfall kommt oder einfach bei mir so ist, weiß man nicht genau. Schlimm ist das aber erstmal nicht. Ich kann mit Sport dagegen wirken, das es schlimmer wird und die Gefahr das ich mal Arthrose bekomme ist eben höher. Allerdings bekommt eh fast jeder Arthrose im Alter also was solls. Alles in allem also ein recht positives MRT-Ergebnis.
Ich darf auch endlich wieder arbeiten gehen. Ich soll eben vorsichtig machen und habe eine richtige Kniebandage bekommen die ich noch 2-4 Wochen tragen soll um das Knie zusätzlich zu stützen.

Ich war gestern echt total glücklich als ich vom Arzt kam. Ich bin so froh das nichts weiter ist und vorallem das ich wieder arbeiten darf. Mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf und ich vermisse meine Mutscheln und auch einige Kollegen. ;) 

Ich hab direkt meinen Chef angerufen und er hat sich auch gefreut das ich wieder komme. Heute habe ich noch einen Tag Urlaub, da ich eh noch Rest vom Vorjahr habe. Ab morgen gehts dann erstmal mit Nachtschicht los bis einschließlich Sonntag. Danach sehen wir weiter. Er meinte das es im Moment nicht so sehr drängelt mit den Leuten und das ich wohl in den nächsten Wochen mal hier und mal dort sein werde. Sicher wird es auch mal Tage geben, wo er mich nicht in den Schichten braucht. Das ist ganz gut so.
Nun steht ja auch bald das Hoffest an und die Vorbereitung wird wieder viel Zeit verschlingen. Also wird es trotzdem nicht langweilig werden ;) Ich freu mich drauf.

Naja dann werde ich mal noch meinen Urlaubstag geniesen und spätestens ab Donnerstag wird es hier also auch um meine Arbeit und die Kühe gehen. :)

Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Da freue ich mich ja für dich, das das MRT Ergebnis so gut ist. Haste deine Mutschis ja bald wieder.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen